Unser Programm und die Kandidaten

für Magdeburg finden Sie hier.

02_Kommunalwal19

Erfolgreicher Kreisparteitag der FDP Magdeburg

Auf dem Kreisparteitag der Freien Demokraten, am Wochenende in

KPT_2019_01

Magdeburg, wählten die Mitglieder einen neuen Kreisvorstand und beschlossen das Kommunalwahlprogramm für die anstehenden Stadtratswahlen.

„Die Freien Demokraten Magdeburg wollen im

neuen Stadtrat wieder mit einer eigenständigen Fraktion vertreten sein, um wieder klarere eigene Akzente zu setzen,“ so Dr. Lydia Hüskens. „Dazu wollen wir das gute Wahlergebnis bei den Bundestagswahlen 2017 hier in Magdeburg bei den Stadtratswahlen wiederholen.“

Die Kreisvorsitzende Dr. Lydia Hüskens wurde in ihrem Amt bestätigt. Darüber hinaus wählten die Mitglieder neben Dr. Martin Stötzer neu als stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes die Stadträtin Carola Schumann und die Unternehmerin Diana Smoger.

Die bisherigen Stellvertreter Kai Gleißner und Holger Franke haben nicht mehr kandidiert und wurden nach formeller Entlastung mit Dank aus ihren Ämtern verabschiedet. Als neuer Pressesprecher verstärkt Alexander Meissner den Vorstand. Allen neu und wiedergewählten Mitgliedern des Kreisvorstandes einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Zu den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt stellten sich die Freien Demokraten auch programmatisch entschlossen auf.  So wollen die Liberalen Magdeburg zu einer smarten Stadt entwickeln, die moderne Technologien intelligent einsetzt, um die Stadt für alle Bürger lebenswert zu machen. Dabei geht es u.a. darum, den schnellen Internetzugang überall in der Stadt zu sichern, aber auch Leistungen der Verwaltung in moderner Form anzubieten.KPT2019_2

Neben den klassischen Themen der Liberalen wie die Verbesserung der Bildungschancen und der Förderung der Unternehmen, diskutierten die Liberalen auch Maßnahmen für eine Politik, die eine offene Gesellschaft stärkt und die möglichst viele Menschen motiviert, sich aktiv zu engagieren.

Das Wahlprogramm wird ein Wegweiser in die Zukunft eines modernen Magdeburg sein!