für Ihre Stimme

Hissen der Regenbogenflagge vor der Kreis- und Landesgeschäftsstelle der FDP

Pünktlich zum Start der CSD Wochen in Magdeburg wird vor der Kreis- und Landesgeschäftsstelle der FDP die Regenbogenflagge als Zeichen der Unterstützung und Akzeptanz der Queeren Community gehisst.

Auch im 50. Jahr nach den Stonewall-Aufständen in New York, an die der CSD unter dem Motto „Deine Rechte wa(h)ren?!“erinnert, ist es notwendig, darauf hinzuweisen, besonders im Hinblick auf politische Kräfte, die weniger Toleranz fordern und errungene Rechte stark einschränken bzw. abschaffen wollen. „Gerade dann ist es wichtig, dass Menschen „Flagge zeigen“, weshalb wir es auch richtig finden, mit US-Generalkonsul Timothy Eydelnant einen Schirmherren zu gewinnen, der sich als Person engagiert, unabhängig von und auch gegen die Politik seines Landes“, so FDP-Kreisvorsitzende Lydia Hüskens und Vorstandsmitglied Sandro Dadaczynski.

Die FDP Magdeburg unterstützt, wie jedes Jahr, den CSD in Magdeburg mit der Teilnahme an der Demonstration und dem Straßenfest und wird sich weiterhin für die Rechte der queeren Community einsetzen.