Logo FDP Magdeburg

Vielen Dank

für Ihre Stimme

 

02_FDP_MD_Banner

KULTURschultüte© an die Grundschulen

Veröffentlicht am , Autor:

In Magdeburg wird zu Beginn des neuen Schuljahres wieder das Projekt „KULTURschultüte©“ realisiert. 
 
KulturschultüteDazu die Stadträtin Lydia Hüskens: „KULTURschultüte© ist ein hervorragendes Beispiel für bürgerschaftlichen Engagement in Kooperation mit der Stadt „Es freut mich jedes Jahr wieder, zu sehen, dass die KULTURschultüte© an die Grundschulen ausgefahren und dort erfreut erwartet wird. Sie ist wirklich ein hervorragendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement. Ein großes Lob gilt der Magdeburgischen Gesellschaft von 1990 und den Sponsoren, von denen viele von Beginn an mit dabei sind“, so Dr. Lydia Hüskens, Kreisvorsitzende der FDP Magdeburg. Die KULTURschultüte©, die die FDP-Ratsfraktion initiiert hat und die nach Beschluss des Stadtrates 2007 von Mitgliedern der MG90 mit Leben gefüllt und weiterentwickelt wurde, gibt es seit jetzt 13 Jahren. Sie ist ein Wegweiser zu den Kulturangeboten der Stadt, trägt zur Identifikation mit Magdeburg und mit dem Weg der Stadt zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 bei. "Als wir 2007 die KULTURschultüte© auf den Weg brachten, haben nur hoffen können, dass dieses Projekt so nachhaltig erfolgreich sein würde. Mittlerweile hat sich die KULTURschultüte© über die Stadtgrenzen hinaus bewährt und wird an 3000 Erstklässler in der Region Magdeburg ausgereicht. Kinder, Eltern und Lehrer freuen sich darauf, gemeinsam Gutscheine einzulösen - bei Wandertagen, Familienausflügen oder anderen Gelegenheiten. So wird das Heimatgefühl für Magdeburg gestärkt und die kulturelle Grundbildung gefördert. Wir danken allen, die sich für die KULTURschultüte© einsetzen und wünschen den ABC-Schützen einen erfolgreichen Start in die Schulzeit", so Hüskens abschließend.“