für Ihre Stimme

Europawahl 2014

Liberale Ideen für Europa

Informationen und Stellungnahmen zu den Debatten, Entscheidungen und Vorgängen in der Europapolitik.

Europa ist nicht mehr nur eine Vision. Schon heute werde vielfältige Entscheidungen auf europäischer Ebene geschaffen, die auch Einfluss auf unser tägliches Leben haben. Die FDP steht dabei vor allem für die Selbstverantwortung der Menschen und gegen eine Überregulierung durch weitere staatliche Institutionen. Europa ist ein Wirtschaftsraum und eine Wertegemeinschaft, in der die Freiheits- und Bürgerrechte oberstes Gebot sein müssen. Hierfür zu werben und sich zu engagieren steht die FDP.

Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Europakandidaten Kai Gleißner

Europameldungen

Veröffentlicht am 20.03.2019

Nicola Beer EUROPAS CHANCEN NUTZEN

Nicola Beer - FDP Spitzenkandidatin zur Europawahl 2019

"Europas Chancen nutzen" - das ist die Überschrift des FDP Wahlprogrammes zur kommenden Europawahl am 26.05.2019.

Europawahl: Europa wieder zum Leuchten bringen

Das europäische Einigungsprojekt steht am Scheideweg. Europa ist sehr zerbrechlich geworden.
Wir wollen...

Veröffentlicht am 28.02.2019

Plakatspende

Veröffentlicht am 28.01.2019

Europawahl

Die Freie Demokraten Sachsen-Anhalt wählten am 24.11.2018 Guido Kosmehl als Kandidat für die Bundesliste zur Europawahl und 12 Delegierte zum Europaparteitag 2019. Der Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Frank Sitta unterstrich in seiner Eröffnungsrede der Landesvertreterversammlung zur Europawahl die Ziele der FDP für Europa.

Insgesamt 12 Delegierte ...

Veröffentlicht am 03.07.2016

Ein Europa der Freiheit, nicht der Ölkännchen

"Europa ist unsere Zukunft. Wir haben keine andere." Mit diesen Worten beschreibt der frühere deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher unser Empfinden: Auch wir verbinden mit dem europäischen Einigungsprozess das große Ziel, Freiheit, Frieden und Wohlstand in unseren Ländern zu verteidigen und auszubauen. Wir sind optimistisch, diese Ziele erreichen zu...

Veröffentlicht am 26.06.2016

Kai Gleißner Europa ist ein Lebensgefühl der Freiheit

Zum Brexit äußert sich der stellvertretende Kreisvorsizende Kai Gleißner:

"Das Projekt Europa muss nun endlich zu einem Projekt der Völker und nicht der Eliten werden. Wer dem Volk misstraut und immense Verwaltungsapparate baut, der erhält Abstimmungsergebnisse wie diese.

Europa braucht mehr Ansätze direkter Dem...