Unsere Stadträte

Stadtrat2014

Die FDP ist mit Carola Schumann und Hans-Jörg Schuster im Magdeburger Stadtrat vertreten.

Wenn Sie Fragen stellen und Hinweise geben, können wir gemeinsam Magdeburg besser machen. Die Stadträte freuen sich über Ihre Rückmeldung.

Internetseiten unserer Stadträte:

Carola Schumann: http://www.schumannmagdeburg.de/

Hans-Jörg-Schuster: in Kürze verfügbar

Kommunalpolitischer Arbeitskreis

Zur Unterstützung der Stadträte hat die FDP Magdeburg einen kommunalpolitischen Arbeitskreis gegründet.

Ansprechpartner des Arbeitskreises sind:

Holger Franke

Vorsitzender kommunalpolitischer Arbeitskreis

WB 4 Martin Kramer .jpg

Martin Kramer
stellvertretender Vorsitzender kommunalpolitischer Arbeitskreis

Die Aufgaben der KAG sind insbesondere:

1. Unterstützung und Beratung der FDP-Stadträte bei der Ausübung ihres Mandates.

2. Koordinierung der Teilnahme an den Sitzungen der GWA (wünschenswert ist die Besetzung jeder GWA mit einem Mitglied der FDP, im ersten Schritt soll zunächst sichergestellt werden, dass wichtige GWA-Sitzungen auf Hinweis der Stadträte wahrgenommen werden können).

3. Erarbeitung von Anträgen und Anfragen für den Stadtrat, auch stadtteilbezogene.

4. Entwurf von Stichpunkten für Redebeiträgen für die Stadträte nach Absprache.

5. Erarbeitung von Pressemitteilungen zu kommunalpolitischen Themen.

6. Erarbeitung von kommunalpolitischen Beiträgen für die Internetnutzung.

Die KAG ist ein ehrenamtliches Gremium, erforderliche Aufwendungen werden vom Kreisverband nach Beschluss des Vorstandes getragen.

Der KAG ist für alle Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Magdeburg zur aktiven Mitarbeit offen. Durch den FDP-Kreisvorstand wird ein Arbeitsgruppenleiter berufen. Er lädt zu den AG-Sitzungen ein, leitet die Sitzungen und sichert den Kontakt zu den Stadträten und zum Kreisvorstand. Die Mitglieder der AG teilen die kommunalpolitischen Themen bei Bedarf unter sich auf, ebenso ist eine regionale Aufteilung möglich. Der Vorstand überträgt die Gestaltung der genauen Arbeitsabläufe den beiden Stadträten und den Mitgliedern der KAG.

Sie erreichen den kommunalpolitischen Arbeitskreis unter: kommun99fqaler-a3k@fdp-TxgA0magdeb2urg.deZ

Gemeinwesenarbeit

Die Gemeinwesenarbeit ist in Magdeburg ein zentraler Baustein zur Entwicklung der Stadt. Hierzu wurden in den verschiedenen Stadtteilen Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Unterstützung der Gemeinwesenarbeit (GWA) gegründet. Hier suchen wir immer neue Mitstreiter, die Interesse daran haben uns Liberale dort zu vertreten. Interessierte wenden sich bitte an: kommunlraler-agxYk@fdp-XDMRsmagdebwrurg.detr6

Termine der GWAs finden Sie hier: Link zu den Terminen.