Warum sind Ihre Spenden so wichtig?

Wenn in unserem Land eine vernünftige Politik geschehen soll

• für mehr Arbeitsplätze und mehr Wirtschaftskraft,
  • für eine bessere Bildung,
  • für mehr Netto,

dann geht dies nur mit einer starken liberalen Partei.

Was geschieht mit Ihrer Spende?

Die FDP ist entschlossen, in Deutschland und hier in Magdeburg ein überzeugendes Resultat in der parlamentarischen und außerparlamentarischen Arbeit zu erreichen. Dies aber kostet Geld, und dafür brauchen wir Ihre Spende. Viele Parteifreunde hatten sich schon im Bundes- und Landtagswahlkampf voll eingesetzt. Doch die weitere Arbeit kostet neben viel ehrenamtlichem Einsatz auch Geld.

Dazu brauchen wir, der FDP-Kreisverband Magdeburg, Ihre Unterstützung.

Investieren Sie bitte mit einer großzügigen Spende an den Kreisverband in die Zukunft Magdeburgs und Sachsen-Anhalts.

Wie können Sie spenden?

Sie können Ihre Spende an den Kreisverband Magdeburg auf folgendes Konto überweisen:
Konto IBAN: DE73120300000000756486
BIC: BYLADEM1001 (DKB Deutsche Kreditbank AG)

Steuerliche Hinweise

Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die FDP bis zu 3.300 € im Jahr steuerlich geltend machen, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 €, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden.

Die steuerliche Vergünstigung ist gestaffelt. Für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g EstG exakt 50% der gespendeten Summe von der Steuerschuld abgezogen. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Höhe des individuellen Steuersatzes.